Geschichte


Wir begannen im Jahr 1990 am 1. April mit der Imbissversorgung an der B95 (damals F95) in einem gebrauchten Imbisswagen. Im Herbst dann der Umzug in das frei gewordene Fabrikgebäude. Der Umbau dieses Gebäudes begann im Frühjahr 1996 bei laufendem Verkauf. Einweihung war am 7. Oktober 1997. Der Parkplatz für uns wurde 1998/99 fertiggestellt. Im Imbisswagen war es erst eine Kollegin, im alten Fabrikgebäude wurde eine zweite Mitarbeiterin eingestellt. Nach Eröffnung der Raststätte kam eine dritte Kollegin dazu. Bald stellte sich heraus, dass noch zwei weitere Mitarbeiterinnen gebraucht werden. Da die Nachfrage nach Familienfeierlichkeiten anlief, stellten wir unser Kaminzimmer 2002 fertig. Dadurch benötigten wir wieder mehr Personal, so dass nun fünf Mitarbeiterinnen beschäftigt waren. Zwischen 1994 und 1999 wurde in der Ortslage Frohburg die B95 grundhaft ausgebaut. D.h. in Abschnitten. In dieser Zeit ging der Verkehr nicht mehr bei uns vorbei – dies über 14 Monate lang. Die erheblichen geschäftlichen Einbussen kann sich jeder vorstellen. Der nächste Hammer war die Eröffnung der Autobahn Leipzig-Chemnitz in unserem Bereich. Die Öffnungszeiten wurden reduziert und es wurde erstmalig der Sonntag als Ruhetag eingeführt.